Produkte zum Begriff Realität:
-
Realität+ (Chalmers, David J.)
Realität+ , Virtuelle Realität ist echte Realität! In seinem höchst originellen Buch liefert der international führende Philosoph David J. Chalmers eine verblüffende Analyse unserer technologischen Zukunft. Er argumentiert, dass virtuelle Welten keine Welten zweiter Klasse sind und dass wir in der virtuellen Realität ein sinnvolles Leben führen können - ja, vielleicht befinden wir uns sogar schon in einer Simulation. Auf dem Weg dorthin unternimmt Chalmers eine mitreißende Tour durch die großen Ideen der Philosophie und der Wissenschaft. Er nutzt die Technologie der virtuellen Realität, um neue Perspektiven auf altbekannte philosophische Fragen zu eröffnen. Woher wissen wir, dass es eine Außenwelt gibt? Gibt es einen Gott? Was ist die Natur der Realität? Was ist die Beziehung zwischen Geist und Körper? Wie können wir ein gutes Leben führen? All diese Fragen werden durch Chalmers' Analyse in ein anderes Licht gerückt und dadurch auf fruchtbare Weise erhellt. Gespickt mit wunderbar gewitzten Illustrationen, die abstrakte philosophische Themen anschaulich werden lassen, ist Realität+ ein Grundlagenwerk, das die Diskussion über Philosophie, Wissenschaft und Technologie in den kommenden Jahren prägen wird. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230619, Produktform: Leinen, Autoren: Chalmers, David J., Übersetzung: Brodowski, Björn~Strasser, Jan-Erik, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 638, Keyword: AI; Bestseller Bücher; Buch Bestseller; Bücher Neuerscheinungen; Chat-GPT; Cyberspace; Existenzfragen; KI; Künstliche Intelligenz; Metaverse; Neuerscheinungen; Philosophie; Realität; Realität plus; Sachbuch-Bestenliste; Sachbuch-Bestseller-Liste; Simulation; Skeptizismus; Superintelligenz; Technologie; VR; Virtuelle Realität; Zukunftstheorie; aktuelles Buch; neues Buch, Fachschema: Erste Philosophie~Metaphysik~Philosophie / Metaphysik~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis~Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Philosophie / Gesellschaft, Politik, Staat~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI, Fachkategorie: Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Moderne Philosophie: nach 1800~Künstliche Intelligenz, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Metaphysik und Ontologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 220, Breite: 147, Höhe: 39, Gewicht: 742, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783518775646, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805924
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Berlin. Visionen werden Realität.
Die neuen - temporären - Wahrzeichen der deutschen Hauptstadt sind Baukräne, Gerüste und zahllose Ausschachtungen. Wie in keiner anderen Stadt Europas wird in Berlin geplant und gebaut. Nicht nur politisch und wirtschaftlich befindet sich die Stadt im Umbruch, auch ihre Silhouette wird sich bis zum Jahr 2002 ganz entscheidend verändert haben. Dieser Band will erste Eindrücke liefern und viele für die neue Architektur interessieren. Er soll aber vor allem Neugierde auf alle städtebaulichen Veränderungen wecken und dabei einfach Lust auf das zukünftige Berlin machen. Und das nicht nur für die Berliner, sondern auch für die zahlreichen Besucher dieser Stadt!
Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 € -
Skulptur. Zwischen Realität und Virtualität.
München 2005. Mit dem Aufkommen digital erzeugter Bildformen haben sich die medialen Voraussetzungen visueller Wahrnehmung verändert. Nun handelt es sich um Bildphänomene, bei denen zunehmend räumliche Parameter im Vordergrund stehen. So führt zunächst die interaktive Einbeziehung des Betrachters zu einer erkundenden Betrachtung der Bilder, in die Körper und Raum involviert sind. Zugleich simulieren die Bilder Dreidimensionales und avancieren so zum Raumbild. Gerade im Kontrast zu statischen und bewegten Flächenbildern - Fotografie und Film - wird das veränderte Verhältnis von Betrachter, Bildraum und bildlichem Objekt unmittelbar anschaulich. Daraus ergibt sich für den vorliegenden Sammelband die leitende Frage, wie die Bildlichkeit solch navigierbarer Raumbilder beschrieben werden kann. Gerade das traditionelle Medium der Skulptur bietet sich dabei durch seine plastische Körperlichkeit, seine potentielle Vielansichtigkeit und die variable Positionierung im Raum bzw. gegenüber dem Betrachter als Vergleichsfolie an. Bild- und medientheoretische Überlegungen zur »realen« und »virtuellen« Skulptur sind von daher unmittelbar miteinander verknüpft. Einen Schwerpunkt bilden dabei barocke Skulpturen bzw. Formen der dreidimensionalen Inszenierung von Figur und Raum im barocken Gesamtkunstwerk; vor allem in der Regie Gian Lorenzo Berninis. Denn hier liegt eine dynamische Beziehung von Betrachter, Raum und Objekten vor, der eine besondere Bedeutung für bildwissenschaftliche Fragen an das Medium Skulptur in seinen Installationskontexten wie für die Simulation im virtuellen Bildraum zukommt.
Preis: 62.00 € | Versand*: 6.95 € -
Marc Lüders. Erfindung der Realität.
Seit Mitte der 1990er-Jahre bringt Marc Lüders (*1963 in Hamburg) malerische Elemente in Fotografien von realen Landschaften und städtischen Situationen ein. Einzelne Menschen auf Baustellen, Grün- und Brachflächen oder vor Teilen der Berliner Mauer: Gedankenverloren und teilnahmslos befinden sie sich in einer anonymen Umgebung und scheinen wie in eine andere Welt versetzt zu sein. Oft erkennt der Betrachter erst auf den zweiten Blick, dass es sich hier um Übermalungen einer fotografierten Szenerie handelt. Lüders verbindet somit verschiedene Realitätsebenen und zeigt das dialektische Spannungsverhältnis der gegensätzlichen Eigenschaften von Malerei und Fotografie auf: subjektiver Ausdruck versus objektive Repräsentation. Die Publikation gibt einen Gesamteinblick in die Arbeiten Lüders« und beinhaltet sowohl frühe Schwarz-Weiß-Arbeiten als auch seine neue Werkserie über amerikanische Supermärkte.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie beeinflusst unsere Wahrnehmung unsere Interpretation der Realität?
Unsere Wahrnehmung filtert und selektiert Informationen aus der Realität, die dann unsere Interpretation beeinflussen. Unsere Erfahrungen, Emotionen und Überzeugungen spielen ebenfalls eine Rolle bei der Interpretation der Realität. Letztendlich formt unsere Wahrnehmung unsere individuelle Sichtweise auf die Welt um uns herum.
-
Ist die Realität die Realität?
Ja, die Realität ist die tatsächliche Existenz von Dingen und Ereignissen, unabhängig von unserer Wahrnehmung oder Interpretation. Sie ist objektiv und besteht unabhängig von unseren Vorstellungen oder Meinungen darüber.
-
Was ist Realität und was ist nicht Realität?
Realität bezieht sich auf die objektive Existenz von Dingen und Ereignissen, die unabhängig von unserer Wahrnehmung oder Interpretation existieren. Nicht-Realität bezieht sich auf Dinge oder Ereignisse, die in unserer Vorstellung oder Fantasie existieren, aber keine objektive Existenz haben. Es gibt jedoch auch subjektive Realitäten, die von individuellen Erfahrungen und Wahrnehmungen geprägt sind.
-
Virtuelle Realität Spiele
Pokémon GoBeat SaberHalf-Life: AlyxArizona SunshineMehr Ergebnisse
Ähnliche Suchbegriffe für Realität:
-
Liebe Realität DearVR PRO 2
Dear Reality DearVR PRO 2 ist ein Surround-spezifisches Spatialisierungs-Plugin das für immersive Audioformate entwickelt wurde. Mit der Unterstützung von 35 Mehrkanalformaten bis zu 7.1.4 und 9.1.6 binaural oder Ambisonics dritter Ordnung sowie der neu implementierten Unterstützung für Pro Tools Formate umfasst DearVR PRO 2 eine nahtlose XY pad um die Positionierung Ihrer Audioquelle pro Kanal anzupassen. Steuern Sie den Azimut die Höhe und den Abstand zum Hörer um hochgradig immersive Audiodateien für naturgetreue fortschrittliche XR-Produktionen zu erstellen. Mit einer ausgeklügelten frühen Reflexion und Reverb engine erzeugen Sie eine Klangtiefe die Sie in den Mittelpunkt des Audioerlebnisses stellt. Wählen Sie zwischen 46 virtuellen akustischen Umgebungen die von der Intimität eines Autos bis zur Weite einer Kirche reichen. Neu bei PRO 2 ist das erweiterte Head Tracking von DearVR mit dem Spatial Connect Adapter. Mit PRO 2 können Sie jeden OSC-Headtracker eines Drittanbieters anschließen. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird.
Preis: 91.25 € | Versand*: 0.00 € -
Troja - Mythos oder Realität (DVD)
Was ist wahr, was ist Mythos an dieser seltsamen Welt, die uns an Mittelerde erinnert, und die Homer mit seiner 'Ilias' schuf? Was passierte wirklich vor mehr als dreitausend Jahren während der...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Brillenetui für virtuelle Realität RYACO21-EUBP
Brillenetui für virtuelle Realität RYACO21-EUBP
Preis: 89.99 € | Versand*: 0 € -
Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? (Kirstein, Werner)
Klimawandel - Realität, Irrtum oder Lüge? , Kaum ein anderes Thema beschäftigt die Menschen in den letzten Jahren so sehr wie die Schlagworte "Klimawandel und Erderwärmung". Aber die Sache ist nicht so einfach wie sie uns immer wieder präsentiert wird. Die Gesellschaft scheint hier in zwei Lager gespalten zu sein. Wir bewegen uns offenbar zwischen Glauben und Wissen. Viel zu komplex erscheint die Thematik vielen Menschen, um sich damit ausführlich auseinanderzusetzen. Der Autor, Prof. Dr. Werner Kirstein, ein erfahrener Klimatologe und Physiker, hat sich seit über 40 Jahren mit den naturwissenschaftlichen Prozessen der regionalen und globalen Klimavariabilität eingehend befasst. Hier erklärt er weitgehend ohne Mathematik und Physik die Fakten zu den "Brennpunkten" beim Klimawandel. In diesem Buch wird insbesondere gezeigt: Klimawandel ist Realität, Klimawandel ist Irrtum und Klimawandel ist Lüge. Das sind ganz offensichtlich zunächst einmal krasse Gegensätze. Dennoch sind alle drei Aussagen vollkommen richtig. Wie kann das sein? Wirksamen Klimaschutz fordern viele Aktivisten von der Politik. Hat der Mensch überhaupt Einfluss auf das Klima der Erde und kann man es wirklich schützen? Politik und Medien schüren jedenfalls Ängste mit apokalyptischen Horrorszenarien. Warum soll der Mensch mit Panik-Visionen eingeschüchtert werden und warum unterstützen und verbreiten viele Medien massiv diese Kampagne? Auszug aus dem Inhalt: - Klimawandel ist Realität - Klimawandel ist Irrtum - Klimawandel ist Lüge - Wetter ist nicht gleich Klima - Die Atmosphäre ist kein Treibhaus - Kohlendioxid-Emissionen überall - Die Kohlendioxid-Propaganda - Die Medien als Sprachrohr der Klima-Hysterie - Die Rolle des Weltklimarates (IPCC) - Pseudowissenschaft und Klimalügen - Klimawandel: Glaube versus Wissen - Verwirrung mit EU-Grenzwerten - Die überstürzte und gescheiterte Energiewende - Die Lügen und Irrtümer der Politik , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200709, Produktform: Leinen, Autoren: Kirstein, Werner, Seitenzahl/Blattzahl: 212, Keyword: CO2; Treibhauseffekt, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Osiris, Verlag: Osiris, Verlag: Gerschitz, Oliver, Länge: 237, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 523, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.95 € | Versand*: 0 €
-
Was ist Realität?
Realität bezieht sich auf die tatsächliche Existenz von Dingen und Ereignissen, unabhängig von unserer Wahrnehmung oder Interpretation. Sie umfasst sowohl objektive Fakten als auch subjektive Erfahrungen. Realität kann durch unsere Sinne wahrgenommen werden und wird oft als das Gegenteil von Fantasie oder Illusion betrachtet.
-
Alpträume oder Realität?
Alpträume sind eine Form des Traums, die oft von Angst, Stress oder traumatischen Erfahrungen ausgelöst werden. Sie können sehr realistisch und beängstigend wirken, aber letztendlich sind sie nur eine Produkt unserer Vorstellungskraft während des Schlafes. Realität hingegen bezieht sich auf die tatsächlichen Ereignisse und Erfahrungen, die wir in der wachen Welt erleben.
-
Ist Dysmorphophobie Realität?
Ja, Dysmorphophobie ist eine reale psychische Störung. Menschen mit Dysmorphophobie haben eine verzerrte Wahrnehmung ihres Körpers und sind überzeugt, dass sie hässlich oder entstellt sind, obwohl dies objektiv betrachtet nicht der Fall ist. Diese Störung kann zu erheblichem Leiden und Beeinträchtigungen im Alltag führen.
-
Ist die Realität?
Ja, die Realität existiert unabhängig von unserer Wahrnehmung. Sie umfasst alles, was objektiv existiert und unabhängig von unseren Gedanken und Vorstellungen ist. Unsere Wahrnehmung und Interpretation der Realität kann jedoch subjektiv sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.